Suche
  • Daniel Kutsche

27. Januar – Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus


In diesem Jahr gab es wegen der Corona-Pandemie keine gemeinsame Gedenkstunde der Stadt für die Opfer des Nationalsozialismus. Jede Partei hatte zeitversetzt mit einer kleine Delegation am Mahnmal im Stadtpark ein Gebinde abgelegt. Für den SPD-Stadtverband Dessau-Roßlau legten der Vorsitzende und der Geschäftsführer am OdF-Denkmal im Stadtpark Blumen nieder.


“Die Erinnerung an die Millionen Opfer des Nationalsozialismus darf nie erlöschen! An diesem Gedenktag soll uns immer wieder bewusst werden, dass die Verbrechen des Nationalsozialismus auf einer menschenfeindlichen Ideologie aufbauen, die es in machen Köpfen auch heute noch gibt und schon im Ansatz bekämpft werden muss.”

Robert Hartmann

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lars Klingbeil kommt

Der Generalsekretär der SPD Lars Klingbeil tourt durch die Wahlkreise in Sachsen-Anhalt und macht auch einen Stopp in Dessau-Roßlau. Morgen, am 27.05.2021 ab 13:00 Uhr können Sie Ihne auf dem Mies-van